Die iPhone Hülle für bessere Fotoqualität

Dieser Kurzbeitrag gehört in die Kategorie „iPhone Gadgets“:

In einem kürzlich erschienen Beitrag von Belinda Lanks auf dem Portal von Fastcompany (Co.Design) habe ich von einer iPhone Hülle gelesen, die gleichzeitig als Filter beim Fotografieren mit dem iPhone eingesetzt werden kann. Ein interessantes Gadget für alle ambitionierten iPhoneographen.

Entwickelt und produziert wurde dieses Gadget von einem kleinen Startup Unternehmen mit Namen Trygger. Das Unternehmen will in Zukunft auch vom grossen Boom der iPhoneography profitieren. Interessant: das Projekt wurde über eine sogenannte Crowdfunding Plattform, Kickstarter.com lanciert und kann nachwievor mit Spendenzusagen finanziert werden. Je mehr Geld zusammenkommt, desto mehr Farbmodelle können beispielsweise produziert werden.

Bildquelle: Fastcompany (Co. Design)

Die Funktionsweise der Hülle ist denkbar einfach und vielleicht deshalb gerade so genial:

Bildquelle: Fastcompany (Co.Design)

Ich stülpe also diese Hülle über mein iPhone. Das nächste Mal wenn ich zu grelle Lichtverhältnisse vorfinde beim Fotografieren schiebe ich den Filter vor die Linse und kann mit dem eingebauten Filter die Lichtverhältnisse etwas beeinflussen bevor ich losknipse.

(Quelle: Fastcompany.com / Co.Design)


Für die technisch Interessierten:

  • In die Hülle wurde zwischen zwei optische Gläser (high grade otpical Borosilicate) ein Polarisierungsfilter eingebaut der die Lichtfilterfunktion übernimmt
  • Durchmesser: 6.35 mm
  • Dicke 2.1 mm
Der Preis für die Hülle beträgt aktuell 35 US Dollar + zusätzliche 20 US Dollar fürs versenden nach Europa. Bestellt werden kann die Hülle direkt bei Kickstarter.com.

Mein Fazit:
Interessantes Gadget, bin gespannt ob es diese Hülle irgendwann mal über den grossen Teich in unsere Läden schafft.

Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s