Weihnachten Geschenkidee Teil 2: Printstagram

Meine zweite Geschenkidee für Weihnachten habe ich selber bereits erfolgreich ausprobiert. Auch bei dieser Idee geht es wieder um die Verarbeitung der eigenen Instagram Fotos.

Printstagram

Dieses interessante Portal habe ich durch einen Hinweis aus der Instagram Community entdeckt: auf der (Beta) Printstagram Seite kann ich meine Fotos ebenfalls in verschiedenen Formaten drucken lassen: als Poster, als Miniprints, als Kleberset, als Minibuch oder als Ringheftchen.

Ich habe mich für die Ringheftchen entschieden:

  

Die Fotos werden auf eine Art Laminierfolie aufgedruckt, sind also wasserabweisend und verkrümeln nicht – auch nicht nach 1000 Mal durchblättern. So ist zumindest mein Eindruck bezüglich Qualität.

Bestellen kannst du nur 2 dieser Heftchen aufs Mal. Insgesamt lädst du 50 Fotos aus deiner Instagram Fotosammlung auf die Webseite von Printstagram hoch. Ich kann dabei einfach selektieren, welche der Fotos ich nachher in meinem Heftchen sehen möchte.

Kosten 
24.- US Dollar
Lieferumfang
Zwei Ringheftchen à 25 Seiten mit insgesamt 50 Hochglanzfotos
Produktion
Die Heftchen werden in den USA bestellt, in Taiwan gedruckt und per Airmail nach Europa versendet.
Lieferfrist
Nach Bestellung dauerte es bei mir 21 Tage, dann lagen die beiden Heftchen bei mir im Briefkasten. Falls du auch noch bestellen möchtest, dürfte es für Weihnachten 2011 also etwas knapp werden bezüglich  Auslieferung.

Mein Fazit: ein herziges, kleines und persönliches Weihnachtsgeschenk und Erinnerungsstück. Für den Fall dass es Instagram einmal nicht mehr geben sollte, habe ich zumindest 50 meiner eigenen Fotos in ausgedruckter Form noch irgendwo in meinem Büchergestell. Sofern ich sie aufgrund ihrer Grösse dann noch wiederfinde 😉

Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s