Deine Online Visitenkarte: about.me

Eine einfache Art, deine Onlinepräsenz auf einen Blick darzustellen gibt es jetzt mit „about.me„.

Auf dieser Seite kannst du nach deinem Gusto alle deine Onlinepräsenzen zusammenfassen und Interessierten dann den Link zusenden.

Der Besucher kann dann über diese Seite deine Plattformpräsenzen wie Twitter, Facebook & Co. einfacher finden.

Die Seite kannst du nach deinem Gusto „designen“. Es gibt eine Reihe von fixfertigen Vorlagen. Ich habe meine eigene Vorlage hochgeladen, das geht auch.

Deine Social Media Präsenzen kannst du ganz einfach einbinden.

Soviel zur „externen“ Sicht.

Die Seite bietet eine ganze Reihe von Statistiken rund um deine ID, die meisten Infos stammen aus dem eigenen Twitter Account.

Hier ein Beispiel wie meine Onlinepräsenz im Moment ausgewertet wird:

Stoneysteiner is a Conversationalist. Was heisst jetzt das? Er ist eine Plappertasche? Und bezüglich Kommunikation muss ich auch noch einiges dazulernen 😉

Good conversation is not just a skill, it’s an art. You might not know it, but when you are witty, your followers hang on every word..

Mit anderen Worten: wenn ich noch etwas „geistreicher“ werde in meinen Formulierungen, dann werden Leute die meine Beiträge lesen, noch viel begeisterter sein als bisher …

True?


All about about.me from about.me on Vimeo.

Update am 29. August 2011
Was doch so ein Kursweekend an der HWZ ausmachen kann…
Quasi über Nacht habe ich mein Profil geändert 😉
Ich bin jetzt neu ein sogenannter „Socializer“:

@stoneysteiner is a Socializer
You are the hub of social scenes and people count on you to find out what’s happening. You are quick to connect people and readily share your social savvy. Your followers appreciate your network and generosity.
Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s