AirBnB – Und wo schläfst du heute?

Update Juni 2012:

AirBnB hat die App „Generalüberholt“ und vorallem die Bilderwelt massiv verschönert.
Konkret: im letzten Jahr haben 3’000 Fotografen über eine Million professionelle Bilder der schönsten AirBnB locations gemacht. Das Resultat lässt sich sehen!
Neuestes Feature: Eine Wunschliste in der ich meine Favoriten aufnehmen kann und mit meinen Freunden teilen kann.





******************

Diese App hab‘ ich in einem der zahllosen Beiträge draussen im Web gefunden. …und natürlich gleich installiert auf meiner Kiste.

Aber was konkret beinhaltet diese „AirBnB“ App? Eine grosse Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, weltweit! Und es sind nicht einfach irgendwelche „0815“ Übernachtungsmöglichkeiten. Vom einfachen Baumhaus in CostaRica, bis zu einem Flugzeughotel in Holland gibt es hier alles zu buchen.

Die Idee ist einfach: Du suchst dir mit dieser App eine schöne Bleibe aus, fragst den Besitzer an, ob noch ein Platz frei ist, und schon kannst du für mehr oder weniger viel Geld solange in der Loge deiner Wahl wohnen wie es dir beliebt (oder das Geld in deinem Geldbeutel reicht). Die Preise für diese Unterkünfte reichen von knapp über 100 Dollar bis zu 2000 Dollar und mehr. Pro Nacht, versteht sich.

Damit du dir das Ganze noch besser vorstellen kannst, schaust du dir am besten das Einführungsvideo an:

Und jetzt: App installieren, coole Locations raussuchen, buchen und verreisen. Alles klar?

Mein Fazit:
Es lohnt sich auf alle Fälle, diese App zu installieren und in den Angeboten herumzusurfen. Und wer weiss, vielleicht bist du ja eines Tages tatsächlich in der Nähe einer solchen AirBnB Location..

Update am 5. Juni 2011: 
AirBnB wird unter Börsianern als der neue Shooting SocialMedia Star gehandelt und bereits mit 1 Mia. US Dollar bewertet (the next bubble ?). Hier ein Artikel der FinancialTimes Deutschland.

Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s