HWZSMM: Abschluss zweiter Kurstag

Manuel P Nappo und Stefan Schär (Social Media Switzerland) haben am zweiten Kurstag zu den Themen „Social Media History“, „Social Media Strategy“ und „Zahlen, Daten, Fakten“ zu Social Media referiert. Es waren wiederum sehr viele interessante und spannende Facts welche uns die beiden Referenten in ihren Vorträgen vermittelten.
Nachwievor fasziniert mich, wie unsere Klasse die Referate und Aussagen der Referenten gleich mit Beispielen und Facts und Figures in der Facebook-Gruppe anreichert. Interessante Aussagen, Statements sind innert nullkommanix über Twitter verbreitet. Die Beiträge der Kolleginnen und Kollegen aus der Klasse waren für mich besonders am Nachmittag interessant. Ich wartete da bereits auf dem Flughafen Kloten auf meinen Flieger (back to holidays) und konnte über mein Smartphone die tweets und Facebook-Einträge live mitverfolgen und bekam zumindest teilweise so gleich mit über was sich die Klasse aktuell unterhielt!
Ich werde hier später noch einige interessante Links zu den Themen posten !
Social Media History
Inhalt: chronologische Auflistung wichtiger Meilensteine in der Geschichte des Internets bis und mit 2009.
(Quelle: technically personal, http://www.techpp.com/)
Inhalt: die wohl bekannteste grafische Darstellung des Social Media Universums. Auf diesem Prisma findest du alle möglichen Ausprägungen von Social Media.
(Quelle: Brian Solis & JESS3, http://www.briansolis.com/)
Social Media Strategy
Links folgen…
Zahlen, Daten, Fakten
Links folgen…
Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s