IOS – Information Overload Syndrome

Mobiles Arbeiten ist genial! Smartphones sind genial! Unglaublich was diese kleinen Maschinen alles leisten können. Das neueste BlackBerry beispielsweise ist eine wunderbare Kombination aus Business Handy und SocialMediacenterofattraction. Geschäftliche und private Informationen können einfach und bequem auf einem einzigen Gerät abgerufen, bearbeitet, und bei Bedarf weitergeleitet werden. Was früher in eingeschränktem Mass nur im Büro am Laptop oder zu Hause am vernetzten PC möglich war, kann ich heute bequem „on the road“ erledigen: an der Bushaltestelle, im Zug, am Skilift, am stillen Örtchen – you name it…

Aber Vorsicht!
Dieser neue Trend hat logischerweise auch seine Schattenseiten: wer es nicht schafft, mit diesen neuen Möglichkeiten des „always on“ Hypes fertig zu werden, dem ergeht es wie den Kolleginnen und Kollegen in diesem YouTube Streifen… Sie vergessen was einmal gewesen ist, sie vergessen überhaupt alles.
Darum Merke: wenn du eines schönen Tages, nach einer kalten Nacht im Kühlschrank anstatt im Bett erwachst, dann weisst du dass es dringend an der Zeit ist, dein Smartphone zur Seite zu legen.

Advertisements

Hier kannst du deine Gedanken niederschreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s